Grundschule Sickte
Grundschule Sickte

Erste Hilfe - Fortbildung

Anfang Februar fand die schulinterne Fortbildung "Erste Hilfe -Maßnahmen" in der GS Sickte statt.

Kursleiter Tobias von Firestorm Safety frischte das Wissen der Teilnehmer/Teilnehmerinnen auf und vermittelte den neusten Stand der Sofortmaßnahmen.

„Glibberkartoffeln mit lila Sauce“ in der GS Sickte...

...sind kein verunglücktes Gericht der Koch-AG, sondern es handelt sich um das Lieblingsessen von Hexe Fritzi.

Diese freche Hexe sowie die Autorin Katja Frixe durften die Erst– und Zweitklässler der GS Sickte im Rahmen einer Autorenlesung kennenlernen. Gebannt lauschten die Kinder der Lesung, die sich dann aber auch aktiv bei den Zaubersprüchen einbringen mussten. Katja Frixe stand den Schülerinnen und Schülern Rede und Antwort zu den Titelfiguren, gab Einblicke in die Entstehung eines Romans sowie die Arbeit einer Autorin. Die kurzweilige Lesung wurde mit zahlreichen Autogrammwünschen beendet.