Grundschule Sickte
Grundschule Sickte

Der Förderverein der Grundschule Sickte:

Viele Dinge, die das Schulleben fördern, angenehmer und interessanter machen, können von der Schule nicht finanziert werden.

Daher haben engagierte Eltern 1999 einen Förderverein für die GS Sickte gegründet. Der Aufgabenbereich des Fördervereins gliedert sich im Wesentlichen in drei Kategorien.

 

1. Beschaffung zusätzlicher Materialien:

Hierzu gehören z.B. zusätzliche Musikinstrumente, Pausenspielgeräte, Neuanschaffungen für die Schulbücherei oder auch mal Materialien für einen Adventskranz.

 

 

2. Unterstützung besonderer Projekte:

Wir finanzieren u.a. alljährlich die Autorenlesung im Rahmen der Kinder-/Jugendbuchwoche und laden Orchestermitglieder zur Vorstellung ihrer Instrumente in die Schule ein. Dieses Jahr konnten wir Dank einer Spende das neu angelaufene Programm "Sicherheitstraining" mit unterstützen und für einen Ausflug der gesamten Schule in das Wolfsburger Phaeno konnten wir die Kosten für den Eintritt übernehmen.

Das Schulhofplanungsteam, dem der Förderverein mit angehört, arbeitet an der Aufgabe den Schulhof kindgerecht und naturnah zu gestalten. Hier konnte der Förderverein in den letzten zwei Jahren erhebliche finanzielle Mittel einwerben, so dass Spielgeräte auf dem mit neuen Rollrasen versehenen Schulhügel aufgestellt werden konnten. Zudem wurde ein Schulgarten mit Hochbeeten angelegt. 

 

3. Sozialer Ausgleich:

Aus ganz verschiedenen, oft nicht selbstverschuldeten Gründen geraten Familien in eine finanzielle Schieflage. Hier sollten die Kinder nicht die Leidtragenden sein! Wir sehen es als eine der wichtigsten Aufgaben des Fördervereins an, diesen Kindern die Teilnahme an Klassenfahrten und anderen Schulveranstaltungen zu ermöglichen.

 

Wir haben noch viel vor!

Um bestehende und neue Projekte umsetzen zu können, brauchen wir ihre Hilfe!

Werden sie Mitglied oder unterstützen sie unsere Arbeit durch eine Spende!

 

Fotos: GS Sickte

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Grundschule Sickte